Proxes R 888 / Yokohama R048 oder doch lieber Barum
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Proxes R 888 / Yokohama R048 oder doch lieber Barum
hallo jungs,
kann mir einer sagen wieso die firma toyo den r 888, was die nässe eigenschaften betrifft nicht so hervor hebt wie dir firma yokohama?
yokohama sagt bzgl. den r 048, dass der auf nässe gut ist, wird ja nicht umsonst als regenreifen benutzt.
das ganze verwirrt einem, die profilierung ist bei beiden sparsam und ähnlich.
wieso soll der toyo r 888 nicht gleich gut sein wie der r 048?
muss man sich bei nässe bzw. regen mit einem semi-slick fürchten?
grüße james
kann mir einer sagen wieso die firma toyo den r 888, was die nässe eigenschaften betrifft nicht so hervor hebt wie dir firma yokohama?
yokohama sagt bzgl. den r 048, dass der auf nässe gut ist, wird ja nicht umsonst als regenreifen benutzt.
das ganze verwirrt einem, die profilierung ist bei beiden sparsam und ähnlich.
wieso soll der toyo r 888 nicht gleich gut sein wie der r 048?
muss man sich bei nässe bzw. regen mit einem semi-slick fürchten?
grüße james
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hallo james,
fürchten ist relativ, bei einer profiltiefe von 4mm (neu); solange wenig wasser auf der straße, ist's noch lustig, da die mischung wesentlich softer ist als alle "normalen" zusammen ... (gilt für die yokos, die anderen kenne ich nur vom hörensagen)
wenn's dann richtig giesst:
grüße sascha
fürchten ist relativ, bei einer profiltiefe von 4mm (neu); solange wenig wasser auf der straße, ist's noch lustig, da die mischung wesentlich softer ist als alle "normalen" zusammen ... (gilt für die yokos, die anderen kenne ich nur vom hörensagen)
wenn's dann richtig giesst:
grüße sascha
grüße, sascha
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
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servus ernst,
es lohnt sich ist zu wenig ...
es ist wie tag und nacht, allerdings spass kostet, da durch die "weiche" mischung die haltbarkeit eher kurz ist.
nachdem das spider-fahren möglichst viel freude bereiten sollte, speziell in kurven, sind straßen-slicks das absolute MUST
.. weich besser bremmst als steinhart, ist auch klar !
grüße sascha
es lohnt sich ist zu wenig ...
es ist wie tag und nacht, allerdings spass kostet, da durch die "weiche" mischung die haltbarkeit eher kurz ist.
nachdem das spider-fahren möglichst viel freude bereiten sollte, speziell in kurven, sind straßen-slicks das absolute MUST
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Hallo Sascha,
wie ist das Problem mit den fehlenden 205/50-16 zu lösen?
Mit 205/55-16 liegt man vorn höher, könnte das bei hohen Geschwindigkeiten gefährlich sein? Und für die 215er braucht
man nur an der "Innenverkleidung" zu sägen? Und der TÜV?
Ich denke, dass man mit diesen 888ern recht leicht bei den
Leuten mit den schicken Mützen auffällt, so dass eine Eintragung
wohl ratsam scheint. Hast du 215 vorn eingetragen (oder/55)?
Die 032er Yokos gibt es ja in den Seriengrösen soweit ich sehe.
Was hälts du von denen?
Hmm, nochmals geschaut, bin mir nicht sicher ob der 032er auch
als 205/50/16 existiert...
Gruß
Arno
wie ist das Problem mit den fehlenden 205/50-16 zu lösen?
Mit 205/55-16 liegt man vorn höher, könnte das bei hohen Geschwindigkeiten gefährlich sein? Und für die 215er braucht
man nur an der "Innenverkleidung" zu sägen? Und der TÜV?
Ich denke, dass man mit diesen 888ern recht leicht bei den
Leuten mit den schicken Mützen auffällt, so dass eine Eintragung
wohl ratsam scheint. Hast du 215 vorn eingetragen (oder/55)?
Die 032er Yokos gibt es ja in den Seriengrösen soweit ich sehe.
Was hälts du von denen?
Hmm, nochmals geschaut, bin mir nicht sicher ob der 032er auch
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Gruß
Arno
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Rennsportreifen:
Link zu den Typ- und Größentabellen von Bridgestone, Yokohama und Pirelli sowie weitere nützliche Infos;
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Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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servus arno,
ich habe vorne 205/55-16, hinten (noch) 245/45-16; sobald diese am ende sind, verwende ich wieder 225/50, diese sind nur unwesentlich schmäler, dafür aber leichter
all dies' mit A032R, bis es die A048 in ö gibt ...
A032R gibt's auch in 50er ...
wenn du die 55er nimmst, gehst du auf's äußere "loch", kotflügel müssen geschnitten werden
schöne grüße sascha
ich habe vorne 205/55-16, hinten (noch) 245/45-16; sobald diese am ende sind, verwende ich wieder 225/50, diese sind nur unwesentlich schmäler, dafür aber leichter
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A032R gibt's auch in 50er ...
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225/50R16 auf einer 9"-breiten-Felge ist aber leider (nur in D?) nicht mehr zulässig...sascha h-k hat geschrieben:...sobald diese am ende sind, verwende ich wieder 225/50...
Lt. Tabelle von obigem Link wäre ein 245/45er auf der nur 8"-breiten, hinteren Serienfelge dagegen zulässig und dann wohl auch per Einzelabnahme eintragbar.Silverspider hat geschrieben:...WIE IST ES DENN MIT DEN 245/45-16 ? WIE BEKOMME ICH DIE DENN EINGETRAGEN BZW EXESTIERT DENN EIN GUTACHTEN?
Obs da aber Sinn macht wage ich zu bezweifeln.. Der Reifen dürfte wg. der schmaleren Serienfelge dann dort mehr "arbeiten" und weniger Seitenführung aufbauen, oder!?
Markus
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Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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TÜV, Polizei, Unfall-Sachverständige erst recht...
Aber des Problem mit net eingetragenen Felgen/Reifen ist doch auch nicht, daß es mal "einfach so" jemand merkt, sondern daß man schon mit einem Fuß im Gefängnis steht, wenn man mit so einer illegalen Bereifung einen (unverschuldeten..) Unfall baut. Und eine Versicherung zahlt dann gar nix...
Soll hier kein erhobener Zeigefinger werden, aber das wärs mir nur wg. Reifen halt net wert - und daß muß jeder wirklich für sich selbst entscheiden...
Aber des Problem mit net eingetragenen Felgen/Reifen ist doch auch nicht, daß es mal "einfach so" jemand merkt, sondern daß man schon mit einem Fuß im Gefängnis steht, wenn man mit so einer illegalen Bereifung einen (unverschuldeten..) Unfall baut. Und eine Versicherung zahlt dann gar nix...
Soll hier kein erhobener Zeigefinger werden, aber das wärs mir nur wg. Reifen halt net wert - und daß muß jeder wirklich für sich selbst entscheiden...
Markus
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Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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Hallo miteinander,
ich muß Markus leider recht geben, mich plagt zu Zeit ja auch das schlechte Gewissen . Ich war diese Woche bei DEKRA TÜV und GTÜ, aber keiner will mir die Cups eintragen . Einstimmige Aussage: wir brauchen Papiere (KBA-Nr./Festigkeitsgutachten...) OZ After Sales hat nichts, Renault Brühl hat nichts. So nun stehe ich da , habe nigelnagelneue bestückte cups und ein unwohles Gefühl iin der Magengegend. Hat jemand von Euch irgendwelche Papiere, gibts die überhaupt ????? wenn nicht, wäre mir weitergeholfen, wenn ich von jemand eine Kopie der Eintragung bekommen könnte, dann hätte ich bei unserem TÜV eine sehr gute Chance.
Gruß Thomas
ich muß Markus leider recht geben, mich plagt zu Zeit ja auch das schlechte Gewissen . Ich war diese Woche bei DEKRA TÜV und GTÜ, aber keiner will mir die Cups eintragen . Einstimmige Aussage: wir brauchen Papiere (KBA-Nr./Festigkeitsgutachten...) OZ After Sales hat nichts, Renault Brühl hat nichts. So nun stehe ich da , habe nigelnagelneue bestückte cups und ein unwohles Gefühl iin der Magengegend. Hat jemand von Euch irgendwelche Papiere, gibts die überhaupt ????? wenn nicht, wäre mir weitergeholfen, wenn ich von jemand eine Kopie der Eintragung bekommen könnte, dann hätte ich bei unserem TÜV eine sehr gute Chance.
Gruß Thomas