als ich letztes Jahr den Stabi wg. Bruch ausgebaut habe, war eine! der vier Befestigungsschrauben ein M8-Gewinde mit 7er Innensechskant (die restlichen drei waren "Stinknormale" M6er mit 6er Innensechskant). Kam mir was merkwürdig vor. Gestern hab ich dann feststellen müssen, daß auch andere Stabis wohl so "umgebaut wurden; bei diesem Exemplar waren wenigestens alle vier Schrauben gleich. Um die M8er Schrauben zu montieren, wurde fachmännisch? die Bohrung in den Lagerböckchen auf 10er Durchgang aufgebohrt.
Ist jemandem von Euch was wg. einer Rückrufaktion Stabi bekannt? Oder sind bei Renault die Original-Schrauben ausgegangen
ich muss dich leider entäuschen aber, die schrauben bekomme ich mit einem 6er imbusschlüssel gelöst und der 7er ist in jedem halbwegs vernünfigen set dabei hihihi
ich schau später nach, was bei der rückrufaktion getauscht wurde.
Also, es scheint so, als wären die Stabi-Befestigungsschrauben von ursprünglich M6 auf M8 getauscht worden. Dies gilt für beide Stabis (v+H).
Markiert ist bei mir vorne der Austausch am Rahmen mittels eines roten Punktes neben der jeweiligen Schraube, hinten durch einen roten Punkt auf der jeweiligen Schraube.