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Verfasst: So 28. Apr 2002, 06:16
von Crampoletti
Hallo Spideristis,
ich wette, das ist noch keinem von Euch passiert:
Bei einem meiner Ausflüge wollte ich überholen als plötzlich ein Wagen entgegenkam. Ich bin sofort vom Gaspedal und auf die Bremse, um wieder einzuscheeren. Durch diese schnelle Rückbewegung des Gaspedals enthakte sich der Gasseilzug vom Gaspedal.
Gott sei Dank ist meine Freundin zierlich und schlank und konnte nach eingehender Analyse des Problems und mit akrobatischer Leistung den Seilzug am Gaspedal wieder einhängen.
Aus meiner Sicht fehlt da eine Sicherung, um soetwas in Zukunft zu vermeiden.
Liebe Grüße
Achim
Verfasst: Di 30. Apr 2002, 10:33
von Spider_tommy
Hallo Achim,
also das Problem hatte ich noch nicht...
Weder auf der Strasse, noch auf der Rennstrecke, wo ja schlagartig Gas wegnehmen und voll Bremsen normal ist.
Dafür habe ich es schon einmal geschafft ( an einen sonnigen aber kühlen Dezembertag ) dass mir der Gaszug eingefroren ist.
Da kam in den Bowdenzug Wasser rein, was sich dann beim Parken im Schatten zu Eis verwandelt hat...
Konsequenz:
Gaszug rausreissen, aus Haube führen und mit der rechten Hand am Gaszug ziehend heimfahren..
Kein Witz, ist echt passiert... !!
Verfasst: Sa 18. Mai 2002, 20:51
von Peter Romaschow
mir ist der gaszug auf dem rückweg meines urlaubs gerissen .die letzten 200 km mit handgas gefahren ging recht gut.
neuer gaszug in werkstatt repariert ohne rechnung 160.00€ das halbe auto musste zerlegt werden.
Verfasst: Di 17. Jun 2003, 14:07
von Chris
Hallo Gemeinde:
mein Gaszug hängt! wenn ich normal gas gebe bleibt die Drehzahl bei 2000-3000 min-1 hängen nach betätigung der kupplung. (Nur bei heissem Motor)
habe den gaszug mal ausgehängt und komischerweise bleibt das phenomen erhalten! wo kann das ganze am motor noch hängen?
Fett / Öl haben nix genützt!
chris
Verfasst: Di 17. Jun 2003, 18:18
von andreas77
Habe das gleiche Problem,bei heisem Motor bleibt die Drehzahl manchmal bei 3000 Umdrehungen hängen.Ein kurzes antippen,dann löst es sich wieder.Hab mir gedacht es könnte vielleicht mit dem Stellmotor zu tun. Wer hat auch Erfahrungen darüber gemacht und weis eine Lösung,ist nähmlich total blöd wenn man in der Stadt auf die Kupplung steigt und die Drehzahl saust in die Höhe .
Mfg ANDI
Verfasst: Di 17. Jun 2003, 19:22
von Spideristi
Hi! Habe das gleiche Problemchen, allerdings seltenst (nur 4 oder 5 mal auf 10.000km) und dann bleibt die Drehzahl auch nur auf ca. 1.200 UpM hängen, ist für mich also absolut vernachlässigbar;
Hoffentlich bleibt das so....

Verfasst: Fr 20. Jun 2003, 19:39
von Andreas Schichan
Hallo Achim,
ich habe beim Zusammenbau meines Spiders, auch gemerkt, das der Gaszug sehr leicht auszuhängen ist, deshalb habe ich einen Kunstoffring alls Sicherung verwendet.
MfG Andi