Der Feistauer Wolfgang (same name hier im Forum..) fährt ja seit knapp einem Jahr seinen Turboumbau von Armin Gollin: ca. +210 PS, Drehmoment ist mir unbekannt, aber ziemlich glaub ich...
Motor läuft wie ein Glöckchen, seit kurzem ist jetzt aber auf Grund des viel höheren Drehmoments - wie von Armin vorausgesagt! - sein Getriebe am Ende. Solltest Dich vielleicht mal mit ihm kurzschließen, er kann Dir bestimmt näheres zur Haltbarkeit der serienmäßigen Schaltbox des Spiders sagen...
Noch was zu den Turbo-Umbauten:
Armin Gollin (ebenfalls unter seinem echten Namen hier im Forum zu finden...) baut nicht "nur um" sondern "ein", sprich er nimmt "einfach" ein originales Renault-Turbo-Triebwerk, z.B. aus dem akuellen Megane RS und verpflanzt dieses komplett in den Spider.
Hab den Umbau von Wolfgang jetzt schon diverse male gesehen, u.a. durfte ich in Hockenheim "hinterherfahren"...

und auf mich macht diese Komplettlösung von Herrn Gollin bisher einen sehr guten Eindruck. Dürfte auch in Sachen Motor-Dauerstandfestigkeit sehr gut sein, da hier ja ein fast serienmäßiger Großserienmotor verbaut wird.
Außerdem macht
Conrad Gruber aus der schönen Wildschönau in Österreich noch ganz nette Turboumbauten mit dem Spider, ca. 235PS. Lt. diverser Meinungen der Opel-Speedster-Fahrer, deren Kisten er ebenfalls so umbaut, auch sehr standfest...